Digitales arbeiten bei den Mitgliedern der Bezirksausschüsse der Landeshauptstadt München!

Digitales arbeiten bei den Mitgliedern der Bezirksausschüsse der Landeshauptstadt München!
18. August 2020 Sabine Schirlitz

Die Kooperationsplattform Alfresco wurde von der LHM speziell auf die Bedürfnisse der Bezirksausschüsse zugeschnitten.

Nach den Neuwahlen der Mitglieder hat das Team der MoreBUSINESS GmbH Gruppenschulungen für die Nutzung der Alfresco Plattform durchgeführt.

Ziel des Direktoriums ist, dass längerfristig alle Mitglieder der Bezirksausschüsse papierlos arbeiten. Für einzelne Mitglieder der Bezirksausschüsse ist das Erreichen dieses Ziels eine Herausforderung. Unter anderem auch weil das Durchschnittsalter weit entfernt ist von dem Alter der „Digital Natives!“

Die Trainer der MoreBUSINESS GmbH haben mit Engagement und Überzeugungskraft die Vorteile der digitalen Bearbeitung der Informationen mit der Alfresco Plattform vermittelt. Nun ist die Motivation für die Umsetzung des Gelernten hoch. Die Bezirksausschüsse arbeiten digital.